Die zauberhafte Beruhigungskraft von Takemoto Piano

Die hzB und ich sind im Moment wirklich ziemlich fertig. Konstanter Schlafentzug – nie mehr als vier Stunden am Stück – und überhaupt, gesunde Säuglinge finden immer einen Grund zum Schreien: Windel voll, Hunger auf Stillen, wollen auf den Arm, Bauchschmerzen, sind einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden – im Bauch war bequemer, hier muss man selbst atmen, essen etc. – das nervt natürlich.

Aus Informatikersicht quasi ein nicht-deterministischer Zustandsautomat, bei dem man verschiedenste Inputs ‚reingibt (neue Windel, im Arm halten, Stillen, vor der Spülmaschine oder Dunstabzugshaube hin- und herlaufen) und hofft, dass man zwischendurch mal eine kleine Schreipause bekommt.

Die hzB fand dann auf jeden Fall dieses Video von Takemoto Piano.

Takemoto ist ein Gebrauchtpianohändler (An- und Verkauf). Naja, und die haben dann halt diesen Jingle produziert, in dem freundlich gebeten wird doch dort anzurufen, um sein gebrauchtes Klavier zu verkaufen. Und irgendeine verzweifelter Mutter oder ein verzweifelter Vater hat dann herausgefunden, dass dieser Jingle die Kleinen aus irgendeinem Grund beruhigt. Und ein einstündiges Youtubevideo daraus zusammengeschnitten. Warum sollte das funktionieren? Vielleicht, weil viel schwarz- weiß darin vorkommt, was die schon wahrnehmen können? Vielleicht weil der Jingle so eingängig ist? Vielleicht weil völlig sinnfrei vier Frauen in hautengen Kostümen mit ihren Brüsten wackeln?

Fühle ich mich schuldig, weil ich mein Kind schon in Alter von vier Wochen mit Youtube-Videos beruhige?

Etwas. Aber das Erstaunliche ist: ES FUNKTIONIERT WIRKLICH.

Die einzige Frage dabei ist allerdings, was meine Nerven mehr angreift: Eine Stunde Geschrei aus voller Lunge, oder eine Stunde dieser bescheuerte Jingle…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: