Lebbe geht weiter

wie Stepanovich sagen würde.

Mein Eindruck: Während, vor allen Dingen in Deutschland, die Diskussion eine politische Komponente (nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte) hat und daher viel und gerne spekuliert und auch Panik verbreitet wird, habe ich das Gefühl das in Japan das ganze… nicht ernst genug genommen wird.

Heute an der Uni z.B. war der Betrieb ganz normal, und es wurde nicht ein (offizielles) oder inoffizielles Wort darüber verloren, was ich dann doch etwas seltsam fand. Bei der Schweinegrippe gab es damals ein großes Tohuwabohu mit Plänen die Uni zeitweise zu schließen, Meetings, etc. etc.

Trotzdem werde ich vorerst hier bleiben und die Situation aufmerksam weiter verfolgen. Drückt mir und den 120 Millionen anderen Menschen hier die Daumen!

Kommentar verfassen

