Auch weiterhin

ist _hier_ alles in Ordnung.  Ich habe glaube ich eine Straße gesehen, die repariert wurde, aber selbst da war ich mir nicht sicher, ob das „normale“ Reparaturen waren (die bauen in der Gegend) oder aufgrund des Bebens.

Ich war morgens um 9 im Supermarkt, von Hamsterkäufen habe ich nichts gesehen. So weit so gut… daß sowohl die hzB als auch Ihre Schwester im Moment in Kyushu sind… ich betrachte es als glückliche Fügung.

aber mal unter uns: Ich hänge quasi 24 an den diversen Newsseiten etc. und….

da geht einem doch mächtig der Arsch auf Grundeis…

Ich war vor ein paar Wochen genau in der Gegend, wo jetzt alles passiert. Ich kenne Forscher an der Tohoku-Universität, die ich dort traf… Alles offline etc. Ein Postdoc nebenan hat Familie in Fukushima…

4 Antworten to “Auch weiterhin”

  1. Nico Says:

    Moin! Wie sieht’s denn bei Dir da jetzt auch? Anscheinend tritt ja doch Strahlung aus?

  2. umij Says:

    nach wie vor unklar. strahlung bisher wird durch das venting erklärt.

    btw: etwas kritische distanz bei nachrichtensendungen aus deutschland, imho wurden dort bisher oft meldungen aus zweiter hand oder gerüchte (die nahtürlich hier die runde machen) mehr oder weniger als tatsachen präsentiert.

  3. “Und wenn man etwas falsch macht, « Unser Mann in Japan Says:

    […] Konsequenzen nicht. Genauso wenig wie die Bevölkerung. Als ich am nächsten Morgen meine Hamsterkäufe machte, wirkte alles völlig normal – ich war der einzige, der das tat. Diese unglaubliche […]

  4. “Und wenn man etwas falsch macht, « Unser Mann in Japan Says:

    […] nicht wirklich begriffen. Genauso wenig wie die Bevölkerung. Als ich am nächsten Morgen meine Hamsterkäufe machte, wirkte alles völlig normal – ich war der einzige, der das tat. Diese unglaubliche […]

Kommentar verfassen

